Ailertchen

Raubüberfall im Westerwald: Drei Maskierte lauern Restaurantbesitzer auf

Großeinsatz im Westerwald: Die Polizei sucht drei Maskierte, die einen Restaurantbesitzer in Ailertchen überfallen haben. Symbolfoto: dpa
Großeinsatz im Westerwald: Die Polizei sucht drei Maskierte, die einen Restaurantbesitzer in Ailertchen überfallen haben. Symbol Foto: dpa

Böse Überraschung für einen Restaurantbesitzer in Ailertchen (Westerwald). Als er am Samstag früh nach Hause kam, lauerten ihm drei Einbrecher auf.

Anzeige

Gegen 0.50 Uhr kehrte ein Mann am frühen Samstagmorgen nach Feierabend aus seinem Restaurantbetrieb nach Hause in die Hauptstraße in Ailertchen zurück. Nach Betreten seines Wohnhauses wurde er von drei maskierten Männern überfallen, die zuvor in das Haus eingebrochen waren. Die Täter nahmen dem Mann die mitgeführten Tageseinnahmen ab, stahlen ihm den Autoschlüssel und flüchteten mit seinem Mercedes. Die Polizei Westerburg startete eine umfangreiche Suche nach den Tätern, bei der auch Hubschrauber zum Einsatz kamen. An der Bundesstraße 255 bei Boden wurde das Fahrzeug dann entdeckt. Vermutlich hatten die Täter es dort nach einem Unfall stehen gelassen und waren von dort weiter geflüchtet. Zeugen können Beobachtungen bei der Polizei melden: 02663/98050. kra