Plus
Herschbach/Koblenz

Prozess: Afghane wollte Sextat in Flüchtlingsheim Herschbach verheimlichen

Ein Afghane (35) filmte im Flüchtlingsheim Herschbach durch das Schlüsselloch einer Tür, wie ein Landsmann (18) einen afghanischen Jungen (7) zum Sex drängte. Aber: Er wollte keine Anzeige erstatten, verständigte erst zwei Wochen später die Polizei, als der Täter ihm sein Handy stahl – mit seinen Familienfotos aus Afghanistan. Die Missbrauchstat kam eher zufällig ans Licht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner So hat es der Afghane am zweiten Tag des Missbrauchsprozesses am Landgericht Koblenz geschildert. Warum er anfangs nicht zur Polizei wollte, begründete er so: Er schämte sich für seinen Landsmann - und befürchtete, dass andere Heimbewohner denken könnten, alle Afghanen seien Tiere. Auch der Vater des ...