Plus
Hartenfels

Pionier im Fertighausbau: Visionär von Huf Haus wird 90 Jahre

Er formte das Westerwälder Familienunternehmen Huf Haus und legte den Grundstein für den internationalen Erfolg der modernen Fachwerkhäuser: Franz Huf feiert morgen seinen 90. Geburtstag. Fünf Jahrzehnte stand er an der Spitze des Unternehmens, sorgte dafür, dass die ersten Häuser gebaut wurden, entwickelte sich vom Zimmermann zum Erfolgsunternehmer. Heute gilt der Ehrenbürger der Ortsgemeinde Hartenfels als Pionier im Fertigbau. Anlässlich seines Geburtstags, blickt die WZ auf den langen Weg, den Franz Huf zusammen mit seiner Familie, Freunden und Kollegen gegangen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Franz Huf trat 1949 in die Firma seines Vaters ein. Johann Huf hatte 1912 eine Zimmerei in der Gemeinde Krümmel gegründet. Zusammen mit seinem Sohn Franz stellte er die Johann Huf OHG (Offene Handelsgesellschaft) auf die Beine. Franz Huf war damals 21 Jahre alt, hatte wegen des Krieges das Gymnasium ...