Plus
Westerwaldkreis

Pendler glücklich: Die Zeit der Konvois ist vorbei [mit Video]

Mike Goldhausen wohnt in Kölbingen und arbeitet in Montabaur. Er ist einer derjenigen, die die Umgehung seit Jahren herbeisehen. Umso größer ist jetzt die Freude darüber, dass die Strecke freigegeben wird. 
Mike Goldhausen wohnt in Kölbingen und arbeitet in Montabaur. Er ist einer derjenigen, die die Umgehung seit Jahren herbeisehen. Umso größer ist jetzt die Freude darüber, dass die Strecke freigegeben wird.  Foto: Markus Eschenauer

Pendler warten seit Jahren sehnsüchtig darauf, dass die Umgehung der Orte Niederahr, Oberahr und Ettinghausen fertig wird. Einer von ihnen ist Mike Goldhausen aus Kölbingen. Von Montag, 28. November, an hat er nun freie Fahrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Langsam fährt ein Auto vorbei. Das Warnblinklicht ist eingeschaltet. Vermutlich ein Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM). Denn der Mann am Steuer trägt eine der auffälligen orangefarbenen Jacken. Aus der anderen Richtung rollt ein Fahrradfahrer über die Strecke. Ab und zu zeigt sich auch ein Fußgänger. Ansonsten ist es am Samstagmittag ...