Plus
Gackenbach

Orgelmusik: In Gackenbach CD aufgenommen

Julian Bewig nahm in der Gackenbacher St. Bartholomäus-Kirche unter eigenem Label eine CD mit dem Titel "Fanfaren" auf. Er reiste mit eigenem technischem Equipment an. Grundlage ist eine Notensammlung des Bonner Musikverlages Butz mit dem gleichen Titel.
Julian Bewig nahm in der Gackenbacher St. Bartholomäus-Kirche unter eigenem Label eine CD mit dem Titel "Fanfaren" auf. Er reiste mit eigenem technischem Equipment an. Grundlage ist eine Notensammlung des Bonner Musikverlages Butz mit dem gleichen Titel. Foto: Sascha Ditscher

Tagsüber ist es still in der Gackenbacher Kirche St. Bartholomäus. Grund genug für Julian Bewig, diese Stunden für seine CD-Aufnahmen mit dem Thema „Fanfaren“ zu nutzen. Der Bonner Musikverlag Butz hatte Bewig auf die besonderen Orgeln in der Westerwälder Kirche aufmerksam gemacht, in der der Verlag schon zwei andere CDs produzieren ließ, weil der Verleger Hans-Peter Bähr so begeistert von der guten Klangqualität ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Organist Ralf Cieslik aus Gackenbach, dem die englische Nelson-Orgel gehört, stand dem Gastorganisten aus Emsdetten in allen organisatorischen Fragen eine Woche lang zur Seite, stellte mit ihm die Mikrofone auf und sorgte dafür, dass er ungestört arbeiten konnte. "Es ist nicht ganz leicht, die Mikrofone so zu platzieren, dass die ...