Plus
Westerwaldkreis

Norbert Heinen wird 80: Als Landrat führte er Unter- und Oberwesterwald zusammen

Von seinem Haus in Montabaur aus verfolgt Alt-Landrat Dr. Norbert Heinen mit Interesse die Entwicklung "seines" Westerwaldkreises.  Foto: Markus Müller
Von seinem Haus in Montabaur aus verfolgt Alt-Landrat Dr. Norbert Heinen mit Interesse die Entwicklung "seines" Westerwaldkreises. Foto: Markus Müller

Heute hat er viel mehr Zeit als früher, sich wieder mit den Entwicklungen im Westerwaldkreis zu befassen: Der ehemalige Westerwälder Landrat Dr. Norbert Heinen ist „nur noch“ Ehrenvorsitzender im Westerwald-Verein, dem Forum Marienstatt und dem Rheinischen Verein.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf allen anderen Positionen hat er mittlerweile Platz für Jüngere gemacht. Als eine der letzten Positionen hatte er die des Beauftragten für die Jugendbauhütten der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz abgegeben - es war sein Herzensprojekt im (Un-)Ruhestand. Zur Erinnerung: Heinen war von 1970 an Landrat des Unterwesterwaldkreises. 1974 übernahm er mit ...