Plus
Ruppach-Goldhausen/Heiligenroth

Neubau: Fußweg verbindet Ruppach-Goldhausen und Heiligenroth

Von Susanne Willke
An der Kreisstraße 103 zwischen Ruppach-Goldhausen und Heiligenroth wird in Kürze ein Rad- und Gehweg fertig, der die beiden Ortschaften nun auch fußläufig miteinander verbindet. Damit ist ein schon lange gehegter Wunsch der Bürger in Erfüllung gegangen.  Foto: Sascha Ditscher
An der Kreisstraße 103 zwischen Ruppach-Goldhausen und Heiligenroth wird in Kürze ein Rad- und Gehweg fertig, der die beiden Ortschaften nun auch fußläufig miteinander verbindet. Damit ist ein schon lange gehegter Wunsch der Bürger in Erfüllung gegangen. Foto: Sascha Ditscher

Ein Weg, der verbindet, entsteht entlang der Kreisstraße 103 zwischen den Gemeinden Ruppach-Goldhausen und Heiligenroth. „Das freut mich vor allem deswegen, weil die Kinder aus Heiligenroth in Ruppach-Goldhausen die Grundschule besuchen“, sagt Erich Herbst, Ortsbürgermeister von Heiligenroth. Darüber hinaus verbindet der Weg auch die Gewerbegebiete der beiden Ortschaften. Am Bau Beteiligte sind die Werke der Verbandsgemeinde Montabaur, Zweig Wasserversorgung, sowie die beiden genannten Gemeinden.

Lesezeit: 1 Minute
Schon lange ist über diesen Weg diskutiert worden. Zuletzt im Jahr 2015, zu der Zeit, als viele Flüchtlinge vom Erstaufnahmelager in Richtung Lebensmitteldiscounter unterwegs waren und sich gefährlich auf den Straßen bewegten. Letztlich gab die poröse Wasserleitung, die aus den 1960er-Jahren stammte und schon mehrfach geflickt werden musste, zwischen den ...