Plus
Wied

Närrischer Nachwuchs begeistert das Publikum: Wied lacht über Zwergentanz und Zwiebeltöne:

Foto: Röder-Moldenhauer

Ob es Menschen gibt, denen bei Helenes Fischer „Atemlos durch die Nacht“ eine Toilettenspülung einfällt? Im Karneval von Wied war diese Verbindung jedenfalls schnell hergestellt. Denn zu den Klängen des unvermeidlichen Schlagers verrichteten Hendrik Heineking, Walter Stahl, Fred Sartor, Detlef Müller, Andreas Wilzek und Marco Schrooten ein noch unvermeidliches Geschäft. Ausgelöst durch den Verzehr von zu viel Chili und Zwiebeln löste das Toilettensextett im Saal des Dorfgemeinschaftshauses wahre Lachsalven aus, zum Glück geruchsneutral.

Lesezeit: 2 Minuten
Und weil das Publikum nach diesem Auftritt völlig von der Rolle war, brauchte Vera Hopfinger, die gekonnt durch das dreistündige Programm führte, auch nicht lange um eine Zugabe bitten. Mindestens eine Nummer kleiner kamen Margit Ehl, Christine Lauterbach, Andrea Müller, Monika Nauroth und Alexandra Sartor daher. Als ebenso lustig wie ...