Plus

Nach der Transplantation folgte der Krebs

Der Verein Kleine Herzen Westerwald hat bisher mehrere Operationen in den Kinderherzkliniken Sankt Augustin , Gießen und Hannover unterstützt. Dabei handelte es sich fast ausschließlich um ausländische Kinder, die in ihrem Heimatland nicht so erfolgreich oder gar nicht hätten behandelt werden können. Außerdem tritt für sie kein Kostenträger ein, was in Deutschland in der Regel der Fall ist.

Lesezeit: 2 Minuten
In den vergangenen Jahren konnte der Verein mithilfe der Spendengelder die Operation eines palästinensischen Mädchens finanziell ermöglichen. Der Erlös der Benefizgala 2015 wurde weitgehend für die Operation eines neunjährigen Mädchens aus der Mongolei verwendet. Als Baby war Amin-Erdene schon einmal in Stuttgart eine Lungenschlagaderklappe eingepflanzt worden. Der Austausch der mittlerweile ...