Plus
Nauort

Nach Brand in Nauort: Jonah, der kleine Held

Von Verena Hallermann
Jonah Kleudgen ist zehn Jahre alt und geht in die fünfte Klasse der IGS Selters. Erst seit sechs Monaten ist er Mitglied der Jugendfeuerwehr Nauorter Höhe und wird bereits als Held gefeiert. Foto: Verena Hallermann
Jonah Kleudgen ist zehn Jahre alt und geht in die fünfte Klasse der IGS Selters. Erst seit sechs Monaten ist er Mitglied der Jugendfeuerwehr Nauorter Höhe und wird bereits als Held gefeiert. Foto: Verena Hallermann

Seit Dienstagabend wird der zehnjährige Junge aus Nauort als Held gefeiert: Jonah Kleudgen hatte den Wohnhausbrand in der Petristraße zufällig auf dem Nachhauseweg entdeckt. Der Jugendfeuerwehrmann informierte ohne zu zögern seine Kollegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Jugendfeuerwehrmann informierte ohne zu zögern seine Kollegen. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass die Löschfahrzeuge schnell vor Ort waren. Der Bewohner des Hauses, ein 72-jähriger Mann, konnte sich rechtzeitig aus den Flammen retten. Er blieb bis auf einen Schock unverletzt. Und Jonah? Der junge Mann hat im Gespräch ...