Alpenrod/Nistertal

Motorradfahrer und 80-Jährige schwer verletzt

Foto: picture alliance / dpa

Zu einem schweren Zusammenstoß ist es am Donnerstagnachmittag zwischen Alpenrod und Nistertal gekommen.

Anzeige

Ein Motorradfahrer und eine Beifahrerin eines Autos wurden dabei schwer verletzt. Zum dem Unfall kam es, als gegen 16 Uhr eine 78-Jähriger auf der L 281 mit seinem Wagen aus Richtung Hirtscheider Straße in Nistertal kam und nach links in Richtung Westerburg abbiegen wollte. Dabei übersah er offensichtlich einen 25-Jährigen, der mit seinem Motorrad von links aus Richtung Westerburg kam und vorfahrtberechtigt war. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Aber auch die 80-jährige Beifahrerin im Auto wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. mm