40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Motorradfahrer touchiert Kind mit Fahrrad: Großvater muss alles mit ansehen
  • Motorradfahrer touchiert Kind mit Fahrrad: Großvater muss alles mit ansehen

    Ransbach-Baumbach. Bei einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Kind hat es zwei Verletzte gegeben. Der 9-jährige Junge schob sein Fahrrad über die L 300 und wurde zu Boden gerissen. Sein Großvater stand bei dem Unfall in unmittelbarer Nähe.

    Rettungswagen

    Foto: Carsten Rehder/Symbolbild/Archiv - dpa

    Der Unfall passierte am Ostersamstag gegen 15 Uhr auf der L 300/Einmündung Concordiastraße in Ransbach-Baumbach. Dabei hatte der 9-Jährige Glück im Unglück. Er wollte mit seinem 75-jährigen Großvater zusammen die L 300 überqueren - aus Richtung Concordiastraße kommend zum Radweg auf der anderen Straßenseite.

    Beide befanden sich etwa mitten auf der Fahrbahn der Landstraße, als sich von rechts, aus Richtung Ebernhahn, ein 63-jähriger Motorradfahrer näherte. Als der Großvater das Motorrad bemerkte, blieb er mitten auf der Fahrbahn stehen, um den Motorradfahrer passieren zu lassen. Das Kind, welches ein Kinderfahrrad schob, ging jedoch weiter um die Fahrbahn vollends zu überqueren.

    Der Motorradfahrer erfasste das Hinterrad des Fahrrades und stürzte anschließend mit dem Motorrad auf die Fahrbahn. Das Kind wurde ebenfalls zu Boden geschleudert und verletzt. Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz schwer Verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen, nach Erstversorgung durch den Notarzt, in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

    Das Kind wurde zunächst wegen Verdacht einer Beinfraktur und innerer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Der Verdacht bestätigte sich nicht, das Kind erlitt glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden. Der Sachschaden beträgt insgesamt zirka 3.500 Euro. jdl

    Anzeige
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Westerwälder Zeitung bei Facebook
    Regionalwetter Westerwald
    Samstag

    20°C - 33°C
    Sonntag

    14°C - 31°C
    Montag

    12°C - 22°C
    Dienstag

    13°C - 23°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Webcams in der Region Altenkirchen/Betzdorf und Montabaur
    Anzeige
    Auch interessant