Plus
Montabaur

Montabaurer Stadtmauer wird aufwendig saniert

Die Sanierungsarbeiten an der mittelalterlichen Stadtmauer in Montabaur sind aufwendig. Entlang der Sauertalstraße wurde in den vergangenen Wochen ein Gerüst errichtet. Im unteren Teil (linker Bildrand) war darüber hinaus ein Podest zum Abstützen des Gerüsts erforderlich.
Die Sanierungsarbeiten an der mittelalterlichen Stadtmauer in Montabaur sind aufwendig. Entlang der Sauertalstraße wurde in den vergangenen Wochen ein Gerüst errichtet. Im unteren Teil (linker Bildrand) war darüber hinaus ein Podest zum Abstützen des Gerüsts erforderlich. Foto: Thorsten Ferdinand

Die historische Stadtmauer in Montabaur wird derzeit aufwendig saniert. An der Sauertalstraße wurde in den vergangenen Wochen ein Gerüst errichtet, um die Arbeiten durchzuführen.

Lesezeit: 1 Minute
Ursprünglich sollte dieses auf den Fels aufgesetzt werden. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Fels zu steil und nicht tragfähig genug ist. Deshalb wurde im unteren Teil der Sauertalstraße nun zunächst ein Podest aufgebaut, auf dem wiederum das Gerüst befestigt werden konnte. Inzwischen haben am oberen Teil der ...