Plus
Montabaur

Montabaur: Krankenhaus und Polizei kooperieren

Vertreter des Brüderkrankenhauses und der Polizei besiegelten in Montabaur die Kooperation.
Vertreter des Brüderkrankenhauses und der Polizei besiegelten in Montabaur die Kooperation. Foto: Katholisches Klinikum

Die Polizeidirektion Montabaur und das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur werden künftig noch enger zusammenarbeiten. Vertreter beider Institutionen besiegelten unlängst ihre Kooperation in der Westerwälder Kreisstadt. Beide Seiten betonten in diesem Zusammenhang, dass sich immer wieder Schnittstellen ergeben, an denen sich das Brüderkrankenhaus und die Polizeidirektion gemeinsam für das Allgemeinwohl einsetzen.

Lesezeit: 1 Minute
„Dies ist ein wegweisender Schritt“, sagte der Koblenzer Polizeipräsident Wolfgang Fromm bei der Vertragsunterzeichnung. „Wir schaffen mit diesem Vertrag zuverlässige und verbindliche Strukturen in der Zusammenarbeit. Das ist in unserem Polizeipräsidium und damit im nördlichen Rheinland-Pfalz bisher einmalig. Wir brauchen uns gegenseitig und rücken nun noch enger zusammen.“ Neben Wolfgang ...