Plus
Montabaur

Montabaur: Belebung der Innenstadt lässt auf sich warten

Zumindest die Zukunft des Rewe-Markts in der Innenstadt ist gesichert: Die Stadt Montabaur konnte sich mit dem Lebensmittelkonzern auf einen Erhalt für einige Jahre einigen, wenn gleichzeitig Baurecht für einen großen Rewe-Markt in Allmannshausen geschaffen wird. Für die Entwicklung der brachliegenden Flächen in der Hospitalstraße (im Vordergrund) gibt es hingegen noch keine einvernehmlichen Ideen im Stadtrat.
Zumindest die Zukunft des Rewe-Markts in der Innenstadt ist gesichert: Die Stadt Montabaur konnte sich mit dem Lebensmittelkonzern auf einen Erhalt für einige Jahre einigen, wenn gleichzeitig Baurecht für einen großen Rewe-Markt in Allmannshausen geschaffen wird. Für die Entwicklung der brachliegenden Flächen in der Hospitalstraße (im Vordergrund) gibt es hingegen noch keine einvernehmlichen Ideen im Stadtrat. Foto: Thorsten Ferdina

Ein maroder Platzbelag, sanierungsbedürftige Immobilien und unschöne Brachflächen – die Gegend rund um den Konrad-Adenauer-Platz zählt aktuell nicht gerade zu den vorzeigbaren Bereichen von Montabaur.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Eine Belebung der Innenstadt, die sich die Kommunalpolitik eigentlich für 2016 und die Folgejahre auf die Fahnen geschrieben hat, lässt allerdings weiterhin auf sich warten, zum einen weil die Stadt von der Mitwirkung privater Investoren abhängig ist, zum anderen weil es auch noch an schlüssigen Konzepten ...