Plus
Westerburg

46-Jähriger vor Gericht: Mitarbeiterin des Jobcenters übel beleidigt

Von Michael Wenzel

Ein „alter, treuer Kunde“, wie ihn Richter Hans Helmut Strüder bezeichnete, war jetzt wieder einmal zu Besuch am Amtsgericht in Westerburg. Der Mann lebt von Arbeitslosengeld I, hat insgesamt 15 Vorstrafen auf seinem Konto zu verbuchen und war seit einem Jahr, was Beleidigungen betrifft, abstinent, bis er im vergangenen Jahr am 29. September einen schweren Rückfall erlitt.

Lesezeit: 2 Minuten
Er titulierte die Mitarbeiterin eines Westerwälder Jobcenters als „blöde Kuh“ und „bekloppt“. Dann verließ er die Arbeitsagentur, machte aber zuvor kurz auf dem Hacken kehrt, um die Frau dann noch als „Schlampe“ zu beschimpfen. Die Quittung für sein frevelhaftes Verhalten erhielt er jetzt vor Gericht: eine Freiheitsstrafe von zwei Monaten, ...