Plus
Hachenburg

Mit Verdienstmedaille geehrt: Dr. Bläsig ist ein Freund Ruandas

Dr. Christoph-Henning Bläsig (vorne links sitzend mit Enkel Florian auf dem Schoß) wurde von Innenminister Roger Lewentz (vorne rechts) mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet - der höchsten Auszeichnung des Landes im ehrenamtlichen Bereich. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bläsigs Ehefrau Inge sowie zahlreiche Ehrengäste.
Dr. Christoph-Henning Bläsig (vorne links sitzend mit Enkel Florian auf dem Schoß) wurde von Innenminister Roger Lewentz (vorne rechts) mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet - der höchsten Auszeichnung des Landes im ehrenamtlichen Bereich. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bläsigs Ehefrau Inge sowie zahlreiche Ehrengäste. Foto: Röder-Moldenhauer

Der Hachenburger Gynäkologe Dr. Christoph-Henning Bläsig ist ein wahrer Freund Ruandas. Für seinen Einsatz in Afrika wurde er jetzt ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich„Wenn er dort unterwegs ist, wird er gefeiert wie ein Rockstar“, sagt Bläsigs Nachfolger im Amt des Vorsitzenden der Ruandahilfe Hachenburg, Thilo Leonhardt. Für sein außerordentliches Engagement wurde Bläsig jetzt im Beisein seiner Familie vom rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz mit der Verdienstmedaille des Landes geehrt.In seiner ...