Plus
Hachenburg

Minigolfanlage droht das Aus: Betreiber der Traditionseinrichtung findet keinen Nachfolger

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Minigolf ist Heini Kohlhaas' große Leidenschaft. Schweren Herzens möchte er seine Anlage im Burggarten nun aber abgeben.  Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich
Minigolf ist Heini Kohlhaas' große Leidenschaft. Schweren Herzens möchte er seine Anlage im Burggarten nun aber abgeben. Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

Eine Hachenburger Traditionseinrichtung steht möglicherweise am Ende dieses Sommers vor dem Aus: Der 77-jährige Heini Kohlhaas, der die 1966 errichtete Minigolfanlage im Burggarten 1985 übernommen hat, möchte nach dieser Saison aus Altersgründen kürzertreten. Bislang jedoch hat sich noch niemand gefunden, der den Betrieb und vor allem die Pflege des idyllischen Freizeitgeländes fortführen möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anlage selbst mit ihren 18 Bahnen, einem Häuschen, Freisitz und Kinderschaukel gehört Kohlhaas, das Gelände, auf dem das alles steht, befindet sich im Eigentum der Stadt, die, wie am Rande der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses öffentlich verlautbart wurde, ebenfalls – nach Rücksprache mit dem Eigentümer – einen ...