Plus

Luftsportclub lädt zwei Tage lang zum Fliegen ein

Auf dem Foto sind die beiden ersten Segelflug-Schulflugzeuge des Luftsportclubs Bad Marienberg zu sehen, der 1962 gegründet wurde.
Auf dem Foto sind die beiden ersten Segelflug-Schulflugzeuge des Luftsportclubs Bad Marienberg zu sehen, der 1962 gegründet wurde. Foto: xy

Bad Marienberg/Oberroßbach – Vor genau 50 Jahren entschloss sich eine Gruppe Flugbegeisterter, den Luftsportclub Bad Marienberg (LCM) zu gründen. Dieses Jubiläum feiern die heutigen Mitglieder am Samstag und Sonntag, 18. und 19. August, mit einem zweitägigen Flugplatzfest auf der Vereinsanlage in Oberroßbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Marienberg/Oberroßbach - Vor genau 50 Jahren entschloss sich eine Gruppe Flugbegeisterter, den Luftsportclub Bad Marienberg (LCM) zu gründen. Dieses Jubiläum feiern die heutigen Mitglieder am Samstag und Sonntag, 18. und 19. August, mit einem zweitägigen Flugplatzfest auf der Vereinsanlage in Oberroßbach. Dass der Klub einmal über ein solch stattliches Gelände ...