Plus
Heiligenroth

Lkw-Tank ausgelaufen: 750 Liter Diesel sickern ins Erdreich

Von Andreas Egenolf
Ein geplatzter Lkw-Tank sorgte an der Rastanlage Heiligenroth am Mittwochabend dafür, dass 750 Liter Diesel ins Erdreich sickerten. Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei waren stundenlang im Einsatz.
Ein geplatzter Lkw-Tank sorgte an der Rastanlage Heiligenroth am Mittwochabend dafür, dass 750 Liter Diesel ins Erdreich sickerten. Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei waren stundenlang im Einsatz. Foto: Sascha Ditscher

Auf dem A 3-Rastplatz in Heiligenroth ist am Mittwochabend der Dieseltank eines Lastwagens ausgelaufen. Das sorgte für einen größeren Einsatz der Feuerwehr.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 18.30 Uhr wollte der Fahrer eines Stückgut-Transporters aus Südosteuropa nach einer Pause die Rastanlage Heiligenroth in Fahrtrichtung Frankfurt verlassen. Kurz vor dem Befahren der Auffahrspur fuhr der Lkw über einen Gullydeckel aus Beton, der daraufhin hochsprang und im Bereich des Tankes zerbrach. Der Fahrer des Lastzuges bemerkte in der Auffahrspur ...