Plus
Montabaur

Lederwaren Foss in Montabaur schließt nach mehr als 160 Jahren

Heidrun Fieber (rechts) mit ihren Verkäuferinnen und einer Praktikantin im Erdgeschoss des Ladenlokals: Die Inhaberin von Lederwaren Foss in der Montabaurer Fußgängerzone will Ende Januar aus Altersgründen aufhören. Einen Nachfolger für ihr Geschäft gibt es nicht.
Heidrun Fieber (rechts) mit ihren Verkäuferinnen und einer Praktikantin im Erdgeschoss des Ladenlokals: Die Inhaberin von Lederwaren Foss in der Montabaurer Fußgängerzone will Ende Januar aus Altersgründen aufhören. Einen Nachfolger für ihr Geschäft gibt es nicht. Foto: Nitz Fotografie

In der Montabaurer Fußgängerzone geht eine Ära zu Ende: Bei Lederwaren Foss beginnt am Donnerstag der Räumungsverkauf. Am Mittwoch ist der Laden bereits für einen Tag zu, da die Mitarbeiterinnen die Waren vom Lager für den anstehenden Räumungsverkauf vorbereiten. In wenigen Monaten wird der traditionsreiche Betrieb nach mehr als 160 Jahren seine Türen schließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Inhaberin Heidrun Fieber fällt dieser Schritt nicht leicht. Sie hatte den Traditionsbetrieb am Kleinen Markt im Jahr 1977 von den Geschwistern Foss übernommen. Nach fast 40 Jahren ist für sie Anfang 2017 Schluss. Aus Altersgründen, wie die demnächst 67-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt - und weil sie leider ...