Plus
Westerburg

Kurioser Fund: Mann bunkert Einkaufswagen im Keller

Von Michael Wenzel

Per Haftbefehl lässt das Amtsgericht in Westerburg nach einem 22 Jahre alten Mann fahnden. Der 22-Jährige, der offensichtlich über keinen festen Wohnsitz verfügt, sollte sich wegen Diebstahls verantworten, blieb der Verhandlung jedoch fern. Er soll laut Staatsanwaltschaft Einkaufswagen aus einem Edeka-Markt entwendet und im Keller einer früheren Wohnung gehortet haben. Was der Mann konkret mit den Wagen wollte, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Obwohl der Gesuchte erst 22 Jahre alt ist, kann er auf ein beachtliches Strafregister blicken. Insgesamt acht Eintragungen sind dort vermerkt. So wurde er in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Betrügereien verurteilt, in zwei Fällen kam es 2016 zu einer versuchten Körperverletzung. „Ladendiebstähle sind mir bekannt“, erklärte Strafrichter Hans Helmut Strüder ...