Plus
Montabaur/Westerwald

Kult: Die Legende des „Madison“ lebt weiter

Frank Woiton lebt für die Musik. Seit seiner Jugend arbeitet er nebenher als DJ. Als Gymnasiast legte der Montabaurer einst in der Kult-Disco Madison auf.
Frank Woiton lebt für die Musik. Seit seiner Jugend arbeitet er nebenher als DJ. Als Gymnasiast legte der Montabaurer einst in der Kult-Disco Madison auf. Foto: Stephanie Ehl

Madison – allein der Name ist Legende. Madison steht für die Jugend mindestens einer Generation im Westerwald und ist der Inbegriff des Lebensgefühls der Heranwachsenden in den späten 70er-Jahren und in den 80er-Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Die angesagte Kult-Diskothek in Montabaur war zwischen 1979 und 1989 d e r Treffpunkt für Jugendliche wie Erwachsene in der ganzen Region. Donnerstag, Samstag und Sonntag ging man ins Madison. Hier trafen sich alle, hier pulsierte das Leben. Die Gäste kamen von weither, sogar aus dem ...