Plus
Selters

Kreisjugendfeuerwehr lädt ein: Fast 400 Jungen und Mädchen üben gemeinsam

Von Ulrich Mickley
Beim Schlauchzielwerfen wird ein selbst aufgerollter C-Schlauch in Richtung eines auf dem Boden markierten Feldes geworfen. Die Kupplung muss in der Hand gehalten bleiben. Hier ist die B-Gruppe von Goddert mit Michelle im Einsatz.
Beim Schlauchzielwerfen wird ein selbst aufgerollter C-Schlauch in Richtung eines auf dem Boden markierten Feldes geworfen. Die Kupplung muss in der Hand gehalten bleiben. Hier ist die B-Gruppe von Goddert mit Michelle im Einsatz. Foto: Ulrich Mickley

In der Sporthalle Selters hat die Kreisjugendfeuerwehr eine Veranstaltung für die Kleinen angeboten. Fast 70 Gruppen nahmen am Geschicklichkeitsturnier der Jugend- und Bambinifeuerwehren des Westerwaldkreises teil.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dieses Turnier gibt es schon lange“, erklärt Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel: „Ich selber habe schon als 11-Jähriger daran teilgenommen, also muss es schon seit mindestens 35 Jahren stattfinden.“ Jedes Jahr, immer Ende März oder Anfang April, könnte der Slogan der Feuerwehr „löschen, retten, bergen, schützen“ noch durch „spielen“ erweitert werden. Das ...