Plus
Höhr-Grenzhausen

Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen: Freiluftgalerie lockt Zehntausende

Von Martin Boldt
Heike Höwer aus Dernbach zeigte auch beim 39. Höhr-Grenzhäuser Keramikmarkt Farbenfrohes für den Garten und die Terrasse.
Heike Höwer aus Dernbach zeigte auch beim 39. Höhr-Grenzhäuser Keramikmarkt Farbenfrohes für den Garten und die Terrasse. Foto: Martin Boldt

Wegen der neuen Landesverordnung zum Ladenschlussgesetz erstmals nicht mehr parallel zu Pfingsten, dafür aber dank des sommerlichen Wetters bestens besucht, präsentierte sich am Wochenende der 39. europäische Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen. Erneut wurde auf der sich 500 Meter durch den Ort schlängelnden Marktzone alles gezeigt, was die Vielfalt der Keramik ausmacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 150 Aussteller aus ganz Europa boten ihre Gebrauch- und Zierkeramik, echtes salzglasiertes Steinzeug, originelle Tonpfeifen, Keramikschmuck und viele andere Erzeugnisse aus Keramik feil. Als Gastland hatten die Organisatoren in diesem Jahr Wales ausgewählt. Fünf Kunsthandwerker von der Insel folgten der Einladung, darunter auch Wendy Lawrence aus Denbigh. „Wir haben ...