Plus
Westerburg

Kein Überfall auf 17-Jährige: Nötigung war frei erfunden

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die 17-Jährige, die vorgab, am Karnevalssamstag in Waldmühlen von zwei kostümierten Männern in eine Scheune gezerrt worden zu sein, wo sie sich angeblich ihre Haare abschneiden musste, hat die Straftat frei erfunden. Das haben die Ermittlungen der Polizei Westerburg ergeben. Die Jugendliche stand am Tag des Geschehens offensichtlich unter akuten psychischen Belastungen.

Lesezeit: 1 Minute
Die 17-Jährige hatte gegenüber der Polizei in Westerburg angezeigt, dass sie am vergangenen Samstag gegen 19.30 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Langstraße in Waldmühlen plötzlich von hinten von zwei jungen Männern attackiert und in einen Schuppen gezerrt worden sei. Hier hätten die Männer ihr eine mitgeführte Schere abgenommen, ihr ...