Salz/Weltersburg

Kapelle mit Nazisymbolen geschändet: Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Die St.-Leonhard-Kapelle bei Salz ist von Unbekannten mit Nazi- und Teufelssymbolen beschmiert worden. Foto: Polizei
Die St.-Leonhard-Kapelle bei Salz ist von Unbekannten mit Nazi- und Teufelssymbolen beschmiert worden. Foto: Polizei

Die Polizei hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, die die St.-Leonhard-Kapelle zwischen Salz und Weltersburg geschändet haben, eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt. Dazu wurde ein anonymes Hinweistelefon geschaltet.

Anzeige

Salz/Weltersburg. Die Polizei hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, die die St.-Leonhard-Kapelle zwischen Salz und Weltersburg geschändet haben, eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt. Dazu wurde ein anonymes Hinweistelefon geschaltet.

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag die Außenwände der Kapelle bei Salz mit Teufelssymbolen und auch rechtsradikalen Symbolen beschmiert. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Kennzeichen und Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Hinweise zu der feigen Straftat sind – auch anonym – möglich unter der Telefonnummer 02602/916 357.