Plus
Wittgert

Infos zu den Plänen: Landesforsten will Windräder auf Haiderbachhöhen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Nachdem im Sommer nach einigem Hin und Her die Entscheidung gefallen war, auf den Haiderbachhöhen Potenzialflächen für den möglichen Bau von Windkraftanlagen auszuweisen, haben sich jetzt Kommunalpolitiker und Mitarbeiter des Umweltministeriums bei einem Informationsabend den Fragen der Anwohner aus Wittgert und Deesen gestellt. Beide Ortsgemeinden wären bei der Umsetzung des Vorhabens direkt betroffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst ergriff Michael Merz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, das Wort: Er sei kein Fan von Windenergie, erklärte der Politiker. Wichtiger sei es aus seiner Sicht, in Speichertechnologie und Leitungen zu investieren, statt in die Natur einzugreifen und Windräder aufzustellen. Der Ausbau der Windenergie sei aber nicht zuletzt eine Vorgabe der ...