Ransbach-Baumbach

Im eigenen Haus bedroht: 74-Jährige bei Überfall verletzt

Polizei und Spurensicherung ermitteln: Ein unbekannter Mann hat versucht, eine 74-Jährige in ihrem Wohnhaus zu überfallen. 
Polizei und Spurensicherung ermitteln: Ein unbekannter Mann hat versucht, eine 74-Jährige in ihrem Wohnhaus zu überfallen.  Foto: Sascha Ditscher

Schreckliche Minuten musste eine 74-Jährige in Ransbach-Baumbach durchleben. Sie wurde in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen.

Anzeige

Die Polizei musste am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem Überfall in Ransbach-Baumbach ausrücken, als eine 74-jährige Frau in einem Wohnhaus in der Masselbachstraße von einem Mann bedroht wurde. Der bisher noch unbekannte Täter hatte der älteren Dame Gewalt angedroht, wenn ihm keine Wertsachen ausgehändigt würden.

Die Geschädigte konnte sich in ein angrenzendes Zimmer retten, und der Täter flüchtete zunächst zu Fuß ohne Beute. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen wurde der Täter von einem wartenden Pkw aufgenommen. Die Fahndung und die Ermittlungen dauern an. Laut Polizeibericht wurde die Frau bei dem Überfall leicht verletzt.