Simmern

Holzstapel entzündet sich: Brand in Einfamilienhaus

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Nach einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Simmern sind am Freitagnachmittag vier Personen vorsorglich im Krankenhaus Montabaur untersucht worden.

Anzeige

Unter den Personen ist auch eine ältere Dame, die schon Sauerstoffpatientin war. Sie wurde sicherheitshalber über Nacht im Krankenhaus aufgenommen.

Das Feuer war laut Polizeiinspektion Montabaur gegen 15.45 Uhr in der Hauptstraße ausgebrochen. Ein kleiner Holzstapel, der unter dem eingebauten Kamin gelagert war, geriet in Brand, obwohl der Kamin selbst zu diesem Zeitpunkt nicht befeuert wurde. Außer einer geringen Rußentwicklung entstand im Haus kein Gebäudeschaden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren noch die umliegenden Feuerwehren mit 41 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen dauern noch an.