Plus
Hachenburg

Holifest: Hunderte fallen in Hachenburg in den Farbrausch

Aus Indien ist das Holifest zu uns herüber geschwappt, dort hat das Fest einen religiösen Hintergrund. In Hachenburg feierten nun Hunderte ausgelassen im Farbrausch. Foto: Röder-Moldenhauer
Aus Indien ist das Holifest zu uns herüber geschwappt, dort hat das Fest einen religiösen Hintergrund. In Hachenburg feierten nun Hunderte ausgelassen im Farbrausch. Foto: Röder-Moldenhauer

„Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider...“, und nicht nur die, denn das pigmentierte Maismehl dringt in die kleinste Pore. Wölkchen in Pink, Gelb, Türkis und Blau stieben über das Festgelände in Hachenburg, und senken sich auf die hell gekleideten Partygänger. So war das Holifestival – mit den besten Eindrücken aus Instagram von Teilnehmern.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Matthias Budde Farbpuderbeutel sind die Hauptsache bei dem aus Indien kommenden Holifest. "Gesichtspuder - auch zum in die Luft werfen und gegenseitigem Einfärben", steht auf den Beuteln. Und genau das tun die jungen Leute jetzt. Zwischen 16 und 26 ist die Hauptaltersklasse, überwiegend weiblich. Sie bestäuben sich gegenseitig ...