Plus
Montabaur

Historischer Roman über Mord in Ehrenbreitstein

Gerd Küppers hält den ersten historischen Roman in Händen, der aus seiner Feder stammt. Allerdings arbeitet er bereits an seinem nächsten Werk mit historischem Bezug.
Gerd Küppers hält den ersten historischen Roman in Händen, der aus seiner Feder stammt. Allerdings arbeitet er bereits an seinem nächsten Werk mit historischem Bezug. Foto: Verena Hallermann

Autor Gerd Küppers hat die Ereignisse um einen Mord in Ehrenbreistein aus dem Jahr 1860 neu aufgearbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer ReporterinVerena HallermannEs sind makabre Szenen, die der Autor Gerd Küppers aus Montabaur auf den ersten Seiten seines historischen Romans „Der Mordfall Johann Meder“ schildert: Ein Mann steht mit einer Axt über sein Opfer im Schlafzimmer gebeugt. Dumpfe Schläge und ein widerliches Knirschen durchbrechen die nächtliche Ruhe. Das Opfer ...