Plus
Montabaur/Dernbach

Hat Afghane eine Putzfrau sexuell belästigt?

Von Thorsten Ferdinand
Eine Putzfrau hat einen jungen Afghanen angezeigt. Er soll sie in einem Krankenzimmer sexuell belästigt haben, behauptet sie.
Eine Putzfrau hat einen jungen Afghanen angezeigt. Er soll sie in einem Krankenzimmer sexuell belästigt haben, behauptet sie. Foto: dpa

War es sexuelle Nötigung oder einfach nur ein großes kulturelles Missverständnis? Diese Frage beschäftigt das Amtsgericht in Montabaur, nachdem eine Putzfrau einen jungen Afghanen angezeigt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Frau und der Angeklagte trafen im vergangenen Jahr im Dernbacher Krankenhaus aufeinander und schildern den Ablauf der Begegnung höchst unterschiedlich. Unstrittig ist lediglich, dass der Afghane im Herbst 2016 mit seiner schwangeren Ehefrau (27) im Klinikum weilte, als die Putzfrau das Zimmer betrat. Die deutlich ältere Reinigungskraft fühlte sich ...