Plus
Koblenz/Westerwaldkreis

Haft für Westerwälder: Ex-Freundin terrorisiert und misshandelt

Anfang Oktober 2014 hielt dieser Mann Polizei und Feuerwehr in Westerburg in Atem. Jetzt wurde er am Landgericht in Koblenz zu 46 Monaten Haft verurteilt, weil er zuvor seine Ex-Freundin misshandelt hatte. Foto: Sascha Ditscher​ (Archiv)<br>
Anfang Oktober 2014 hielt dieser Mann Polizei und Feuerwehr in Westerburg in Atem. Jetzt wurde er am Landgericht in Koblenz zu 46 Monaten Haft verurteilt, weil er zuvor seine Ex-Freundin misshandelt hatte. Foto: Sascha Ditscher​ (Archiv)

Über mehrere Tage hinweg setzte ein heute 39 Jahre alter Mann seine Ex-Freundin und ihre Kinder in einem Dorf im oberen Westerwaldkreis einem regelrechten Terror aus. Er versuchte, die Frau zum Geschlechtsverkehr zu nötigen, misshandelte sie, bedrohte sie massiv mit einem Messer, zerschlug einen Fernseher, zerschnitt ihre Schuhe und stahl ihre Unterwäsche. Am Landgericht in Koblenz zog die 3. Strafkammer jetzt einen juristischen Schlussstrich und verurteilte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zehn Monaten.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 39-Jährige hatte sich Anfang Oktober 2014 in Westerburg eine stundenlange Nervenschlacht mit Polizei und Rettungskräften geliefert. Er lief um die Mittagszeit auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäudes in der Wörthstraße herum und drohte, sich in den Tod zu stürzen. In den folgenden Stunden entwickelte sich ein wahrer Krimi. Psychologisch ...