Plus
Hachenburg

Grünes Licht für Bebauungsplan: Neues Hotel für Hachenburg rückt näher

Grünes Licht aus dem Stadtrat: Der Investor kann bei der Kreisverwaltung einen konkreten Bauantrag für sein Hotel-Vorhaben stellen.
Grünes Licht aus dem Stadtrat: Der Investor kann bei der Kreisverwaltung einen konkreten Bauantrag für sein Hotel-Vorhaben stellen. Foto: Markus Gerhold

Die Stadt Hachenburg ist ihrem großen Ziel, dem Bau eines Hotels zur Belebung des Tourismus' und der Innenstadt, einen entscheidenden Schritt nähergekommen. In einer Sondersitzung hat der Stadtrat mit deutlicher Mehrheit einem Bebauungsplan für den unteren Teil des Burggartens zugestimmt. Somit kann der Investor – Familie Krüger aus Norken – nun bei der Kreisverwaltung einen konkreten Bauantrag für sein Vorhaben stellen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit seinem Beschluss wies der Rat die kürzlich während der Offenlage vorgebrachten Bedenken gegen den Hotelbau zurück. Die schärfsten Einwände hatte eine Anwaltskanzlei aus Andernach im Namen des Biohofes Mies eingereicht. Der Hof liegt in der Nähe des Burggartens. Inhaber Christoph Mies sieht den Betrieb in seiner Entwicklung beeinträchtigt. So ...