Berod

Grausamer Fund bei Berod: Giftköder ausgelegt

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Foto: picture alliance / dpa

Ein Spaziergänger entdeckte an einem Wirtschaftsweg in der Gemarkung von Berod bei Wallmerod eine mit einer Solarzelle verbundene seltsame Apparatur, die zusätzlich noch mit Tannenreisig verdeckt worden war.

Anzeige

Der Mann teilte seinen Fund der Polizei mit. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme durch den örtlich zuständigen Jagdausübungsberechtigten und Polizeibeamte stellte sich heraus, dass Unbekannte einen „Maulwurfschreck“ installiert hatten, der mittels Solarzelle betrieben wurde. Zudem waren mehrere Giftköder vor Ort ausgebracht worden. Alle Teile wurden durch Reisighaufen abgedeckt, um eine unmittelbare Sichtbarkeit zu verhindern. Alle Gegenstände sowie die Giftköder wurden sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Eigentümer dieser unerlaubten Installation dauern an.