Heilberscheid

Feuerwehr-Großeinsatz: Gebäude mitten in Heilberscheid brennt lichterloh

Foto: Elias Müller

Mitten in Heilberscheid stand am Mittwochnachmittag ein kleines Gebäude plötzlich lichterloh in Flammen. Das Feuer auf dem unbewohnten Anwesen drohte auf die Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft überzugreifen.

Anzeige

Doch die schnell alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heilberscheid schafften es, den Brand so weit einzudämmen, dass das Übergreifen verhindert werden konnte. Mit Unterstützung der Feuerwehren aus Nentershausen und Nomborn konnte das Feuer dann schnell gelöscht werden. Weil das Anwesen schwer zugänglich war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Montabaur eingesetzt, um das abgebrannte Gebäude und die Nachbarhäuser auf Brandnester zu kontrollieren und diese bei Bedarf zu löschen. Für Notfälle stand auch das DRK Nentershausen bereit. Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei am Einsatzort noch keine Angaben machen. esm