Plus
Arnshöfen

Feuerwehr in Arnshöfen feiert Geburtstag

Von Elias Müller
Mit Fackeln und Instrumenten trotzten die Musiker des Musikvereins Weidenhahn und des Spielmannszuges der Feuerwehr Brandscheid dem strömenden Regen und bereiteten dem Kommers am Freitagabend mit dem großen Zapfenstreich einen festlichen Abschluss. 
Mit Fackeln und Instrumenten trotzten die Musiker des Musikvereins Weidenhahn und des Spielmannszuges der Feuerwehr Brandscheid dem strömenden Regen und bereiteten dem Kommers am Freitagabend mit dem großen Zapfenstreich einen festlichen Abschluss.  Foto: Elias Müller

Ein großes Jubiläum in einem gar nicht so kleinen Dorf gab es am Wochenende in Arnshöfen zu feiern. Vor 50 Jahren wurde dort die Freiwillige Feuerwehr gegründet, damals bestehend aus 20 jungen Männern, die mit einem traktorgezogenem Tragkraftspritzenanhänger zu Einsätzen ausrücken konnten. Heute sind in Arnshöfen noch immer drei Feuerwehrfrauen und zwölf Feuerwehrmänner zum Schutz ihrer Mitbürger aktiv. Das war für die Wehr, das Dorf und die Nachbargemeinden ein Grund zum Feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Festwochenende wurde mit einem Kommers im Festzelt eröffnet, der vom Musikverein Weidenhahn musikalisch umrahmt wurde. Wehrführer Thorsten Müller und die Erste Vorsitzende des Fördervereins, Silke Holzenthal, freuten sich, trotz des Dauerregens am Freitagabend zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Neben den Brandschützern aus der Umgebung waren auch viele Ortsbürgermeister aus ...