Plus
Diez/Enspel

Festnahme vor Bordell: Lange Haft für Dealer

Von Hartmut Wagner
Ein Mann aus dem Raum Diez ist vom Landgericht Koblenz wegen Drogenhandel zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Er ging der Polizei am Bordell „Papillon“ in Enspel (Foto) ins Netz.
Ein Mann aus dem Raum Diez ist vom Landgericht Koblenz wegen Drogenhandel zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Er ging der Polizei am Bordell „Papillon“ in Enspel (Foto) ins Netz. Foto: Röder-Moldenhauer

Er hatte einen Turnbeutel und eine Sporttasche voll Speed, Ecstasy und Marihuana: Ein Drogendealer (38) wurde 2016 am Bordell „Papillon“ in Enspel (Westerwaldkreis) erwischt – jetzt muss der Ex-Heroinjunkie aus dem Raum Diez lange hinter Gitter. Das Landgericht Koblenz hat ihn am zweiten Prozesstag wegen Drogenhandel zu vier Jahren Haft verurteilt. Es ordnete überdies an, dass er in der Entziehungsanstalt Nette-Gut in Weißenthurm (Kreis Mayen-Koblenz) untergebracht wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Prozess herrschte große Einigkeit: Der Drogenhändler legte ein Teilgeständnis ab. Die Staatsanwältin forderte die Strafe, die vom Gericht letztlich festgelegt wurde. Und der Anwalt des Drogenhändlers, Axel Bertram, stellte keinen eigenen Antrag, sondern trat dem Antrag der Staatsanwältin nicht entgegen. Allerdings ist das Urteil bisher nicht rechtskräftig. Es geschah am ...