Plus
Nentershausen

Falschmeldung auf Facebook: Kein Strafverfahren gegen Verfasser

Facebook
Facebook hat zugesagt, in Deutschland entschiedener gegen Hass-Botschaften im Netz vorzugehen. Foto: Lukas Schulze/Archiv/Symbolbild Foto: Lukas Schulze/Archiv/Symbolbild/dpa

Eine Falschmeldung auf Facebook, derzufolge „eine Frau in Nentershausen von drei Neubürgern überfallen, mit dem Messer bedroht und ausgeraubt worden sein“ hatte Anfang des Jahres im Westerwald für Aufregung. Nun steht fest: Gegen den Verfasser wird kein Strafverfahren eingeleitet.

Lesezeit: 1 Minute
Anfang Januar hatte eine Meldung im sozialen Netzwerk Facebook für Aufregung in Nentershausen und Umgebung gesorgt. Unter der Überschrift „Köln ist überall!“ hatte seinerzeit ein Nutzer aus der Verbandsgemeinde Montabaur unter anderem berichtet, dass eine Frau in der Westerwaldgemeinde „von drei ‚Neubürgern‘ überfallen, mit dem Messer bedroht und ausgeraubt“ worden ...