Plus
Westerwaldkreis

Erste Einbruchswelle: Etliche Einbrüche an nur einem Wochenende

Von Thorsten Ferdinand
Einbrecher haben am Wochenende den Westerwald unsicher gemacht.
Einbrecher haben am Wochenende den Westerwald unsicher gemacht. Foto: dpa

Ungewöhnlich viele Taten an nur einem Wochenende, insgesamt aber zurückgehende Zahlen – so lautet in aller Kürze die Bilanz der Montabaurer Polizei nach einer ersten Einbruchswelle im Herbst 2017.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigen die registrierten Delikte regelmäßig an, macht Polizeisprecher Andreas Bode deutlich. „Am vergangenen Wochenende waren es wirklich besonders viele Taten“, ergänzt er. Von einer Einbruchsserie will die Polizei deshalb aber noch nicht sprechen, denn zumindest bis Ende September waren die Zahlen deutlich rückläufig.  Die Polizeidirektion ...