Westerburg/Guckheim

Erschreckende Bilanz einer Radarkontrolle: Kradfahrer mit 223 km/h Tagesschnellster

Foto: picture alliance / dpa

Nach Fertigstellung der L 300 zwischen Westerburg und Guckheim wurden durch den Landesbetrieb Mobilität und der Kreisverwaltung Westerwald am Donnerstag, 9. Juni, verdeckte Messungen am neu ausgebauten Teilstück der L 300 vorgenommen.

Anzeige

Die Messungen ergaben, dass eine hohe Anzahl von Verkehrsteilnehmern mit deutlich höheren Geschwindigkeiten als die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h fuhren. Am Donnerstag, 23. Juni, führte die Verkehrsdirektion Koblenz in Zusammenarbeit mit der Polizei Westerburg zwischen 14 und 18 Uhr eine Radarkontrolle durch. Ergebnis: Von insgesamt 996 Fahrzeugen waren 112 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. 25 Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet, sieben Fahrzeugführer müssen mit Fahrverboten rechnen. Traurige Rekordhalter sind ein Autofahrer mit 185 km/h sowie ein Kradfahrer mit 223 km/h.