Niederahr

Endlich: Im September soll B 255-Umgehung fertig sein

Endlich: Im September soll B 255-Umgehung fertig sein Foto: Markus Müller

Noch fehlt von der neuen B 255-Umgehung bei Niederahr ein etwa 700 Meter langes Stück. Doch Bauleiter Kai Mifka vom Landesbetrieb Mobilität in Diez ist zuversichtlich, dass die komplette neue Umgehungsstraße spätestens Anfang September für den Verkehr freigegeben werden kann.

Anzeige

Zwar hätten sich die Arbeiten zwischen Niederahr und Boden im Winter unter anderem dadurch verzögert, weil die Baustelle durch den vielen Regen abgesoffen war, doch jetzt gingen die Arbeiten zügig voran. Die Eisenbahnbrücke (hinten) ist genauso fertig wie die Brücke für die Anbindung der Tongrube (rechts vorne). Und auch der Einschnitt für die neue Straße ist schon vorprofiliert, sodass die Straßenbauer vom Unternehmen Koch aus Westerburg kommende Woche mit dem Bau der Fahrbahn starten können. mm