Plus
Montabaur-Horressen

Einsatz für Rettungskräfte: Brand in Asylunterkunft in Horressen [4. Update]

Rund 100 Feuerwehrleute sind am Donnerstagmorgen im Einsatz gewesen, um den Brand eines Asylbewerberheims in Horressen zu löschen. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unbekannt. Die Kripo ermittelt.
Rund 100 Feuerwehrleute sind am Donnerstagmorgen im Einsatz gewesen, um den Brand eines Asylbewerberheims in Horressen zu löschen. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unbekannt. Die Kripo ermittelt. Foto: Sascha Ditscher

Rund 100 Feuerwehrleute sind am Donnerstagmorgen im Einsatz gewesen, um den Brand eines Asylbewerberheims in Horressen zu löschen. Die Kripo ermittelt, geht aber derzeit nicht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Brand im Asylberwerberheim in Horressen: Heute Morgen wurde um 8.15 Uhr der Brand eines Hauses in Montabaur-Horressen gemeldet. In dem Anwesen sind 18 Personen gemeldet. Bei den Bewohnern handelt es sich um Asylbewerber. Derzeit ist sind mehrere Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. [1. Update, 9.30 Uhr:] Inzwischen ist klar: Das Feuer ...