Plus
Montabaur

Eine neue Schiedsfrau für die Verbandsgemeinde Selters

Großer Bahnhof bei der Vereidigung (von links): Bürgermeister Klaus Müller, Ulrike Kasper (Geschäftsleiterin des Amtsgerichts), Edeltraud Heyl (Bund deutscher Schiedsmänner und -frauen), Renate Drießler und Reiner Rühmann (Direktor des Amtsgerichts).
Foto: Dominik Hechler
Großer Bahnhof bei der Vereidigung (von links): Bürgermeister Klaus Müller, Ulrike Kasper (Geschäftsleiterin des Amtsgerichts), Edeltraud Heyl (Bund deutscher Schiedsmänner und -frauen), Renate Drießler und Reiner Rühmann (Direktor des Amtsgerichts). Foto: Dominik Hechler

Diplomatie ist ihre Stärke. Das sagt zumindest Renate Drießler über sich selbst. Kein Wunder also, dass sich die Weidenhahnerin im vergangenen Jahr auf die vakante Stelle der Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk III (Freilingen) der VG Selters beworben hat. „Ich habe unheimlich gerne mit Menschen zu tun und glaube auch, dass ich eine gewisse Ruhe ausstrahlen kann, um die Leute nach einem Streit wieder vernünftig an einen Tisch zu bringen“, sagt Drießler, die vom Amtsgericht Montabaur auch als neue Schiedsfrau ausgewählt und von dessen Direktor, Reiner Rühmann, offiziell vereidigt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Diplomatie ist ihre Stärke. Das sagt zumindest Renate Drießler über sich selbst. Kein Wunder also, dass sich die Weidenhahnerin im vergangenen Jahr auf die vakante Stelle der Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk III (Freilingen) der VG Selters beworben hat. "Ich habe unheimlich gerne mit Menschen zu tun und glaube auch, ...