Plus
Westerwaldkreis/Koblenz

Ehedrama im Westerwaldkreis: Frau (63) setzt Schlafzimmer in Brand

Von Eugen Lambrecht
Foto: dpa​
Foto: dpa​

Er sah im Wohnzimmer fern, als seine Frau sein Bett in Brand setzte. Sie lag auf einer Wiese, als ihr Mann vor den Flammen aus dem Haus floh. Jetzt, im Prozess am Landgericht Koblenz, haben sich die Eheleute aus dem Westerwaldkreis gegenübergesessen – und beteuert, dass sie wieder zusammenleben wollen. Doch das Gericht muss entscheiden, ob die psychisch kranke Frau (63) gefährlich ist – und deshalb in der gefängnisähnlichen Anstalt „Nette-Gut“ untergebracht werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor Gericht redete der Rentner (69) den Brandschaden klein: „Ich habe da gelüftet, Tapeten gewechselt. Jetzt ist alles gut.“ In einer Sitzungspause beugte sich seine Frau in Handschellen über ihn, gab ihm einen Kuss auf die Wange – und brach in Tränen aus. Die 63-Jährige – runde Brillengläser, kastanienrotes Haar – ...