Plus
Rennerod/Westerburg

Dreiste Masche im Supermarkt: Frauen verstecken Diebesware unter ihren Röcken

Von Michael Wenzel

Nur durch einen Zufall konnten zwei Frauen bei einem dreisten Ladendiebstahl in den Räumen des Renneroder Lidl-Marktes auf frischer Tat ertappt werden. Eine Kundin, selbst Verkäuferin von Beruf, war versehentlich gegen eine der beiden Frauen gestoßen und hatte dabei bemerkt, dass unter dem Rock Diebesware versteckt sein musste. Sie informierte die Geschäftsleitung. Es dauerte nicht lange, dann klickten für die beiden diebischen Elstern im Alter von 60 und 34 Jahren die Handschellen. Die Polizei stellte Kosmetikartikel im Gesamtwert von 180,48 Euro sicher, unter anderem sage und schreibe 70 Dosen Körperspray.

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Frauen, die gebürtig aus Rumänien stammen, halten sich noch nicht lange in Deutschland auf, weshalb es Richter Hans Helmut Strüder, als die Frauen sich jetzt am Amtsgericht in Westerburg wegen des Diebstahls verantworten mussten, nicht verwunderte, dass sie noch keine Eintragungen im Strafregister vorwiesen. Der Richter hegte auch keinen ...