Westerwaldkreis

Die Wäller Narren sind los: Auf geht's in Holler, Niedererbach und Horressen!

In Holler feierte das Narrenvolk am Sonntagnachmittag. Teilweise herrschte dichtes Gedränge im Ort. Spaß hatten jedenfalls alle.
In Holler feierte das Narrenvolk am Sonntagnachmittag. Teilweise herrschte dichtes Gedränge im Ort. Spaß hatten jedenfalls alle. Foto: Sascha Ditscher

Der Wäller Straßenkarneval ist eröffnet. Das Wetter launisch, die Laune der Narren bestens.

Anzeige

Während in „Horresse Town“ die „Ommeze Stones“ mit den Feuersteins auf große Fahrt gehen und erst einmal ganz in aller Ruhe ihren Wagen vorstellen, steppt anderorts schon eine Menge Zugverkehr. In Niedererbach und Holler ging es los auf große, närrische Fahrt. Unterwegs sind viele Monde und Hunderte von Sternchen. Da laufen Pinguine und Hühnchen umher, und auch sonst ist alles Mögliche – und manchmal herrlich Unmögliche an närrischem Volk auf den Beinen. Möge das Wetter dem lustigen Volk bis Aschermittwoch hold sein. skw