Plus
Wirges

Dernbach: Grundschule wird vorzeitig saniert

Die Dernbacher Grundschule hat zwar noch keine Option für eine Ganztagsschule von der Landesregierung erhalten, sie soll aber im Zuge der beschlossenen Generalsanierung grundsätzlich für einen möglichen Ganztagsschulbetrieb ausgestattet werden. Das hat der Rat der Verbandsgemeinde Wirges bei seiner Sitzung am Donnerstagabend mit Mehrheit bei vier Nein-Stimmen beschlossen. Zuvor hatte Bürgermeister Michael Ortseifen erläutert, warum das Vorhaben aus seiner Sicht sinnvoll ist.

Lesezeit: 1 Minute
Wirges - Die Dernbacher Grundschule hat zwar noch keine Option für eine Ganztagsschule von der Landesregierung erhalten, sie soll aber im Zuge der beschlossenen Generalsanierung grundsätzlich für einen möglichen Ganztagsschulbetrieb ausgestattet werden. Das hat der Rat der Verbandsgemeinde Wirges bei seiner Sitzung am Donnerstagabend mit Mehrheit bei vier Nein-Stimmen beschlossen. ...