Neunkhausen

Dachstuhl ausgebrannt: Feuer im Einfamilienhaus in Neunkhausen

Noch ist die Ursache des Brands in Neunkausen völlig unklar.
Noch ist die Ursache des Brands in Neunkausen völlig unklar. Foto: Sascha Ditscher

Die Polizei Hachenburg wurde am Sonntag gegen 21.42 Uhr durch eine Anwohnerin über den Brand eines Wohnhauses in der Straße „Am Kirschbaum“ in Neunkhausen per Notruf informiert.

Anzeige

Zugleich wurden die zuständige Feuerwehr und DRK-Rettungskräfte alarmiert. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Brand im Dachgeschoss des Anwesens ausgebrochen, und es kam nachfolgend zum Ausbrennen des Dachstuhls. Der Brand konnte durch die Feuerwehren der VG Bad Marienberg unter Einsatz der Drehleiter gelöscht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden – die Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Der entstandene Brandschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.